Business Blogparaden im Februar gesucht! #bizblogparade

#bizblogparade gesucht: Blogparaden aus dem Bereich Business, Online Marketing, Content Marketing usw. Als Experiment bis zur republica möchte ich Blogparaden aus dem Bereich „Business“ sammeln und die passende Liste dazu veröffentlichen. Business ist dabei für mich alles, was in den Bereich digital + geschäftlich gehört und mich als Einzelperson oder als Firma voranbringt. Das kann etwas sein wie die gerade zuende gegangene #toolparade, Aktionen zum Arbeitsalltag, Marketing-Idee, Vereinbarkeit von Elterndasein und Beruf …

Der Plan

Blogparaden sammeln und sie über meine Kanäle anteasern und nach Möglichkeit auch andere dazu motivieren. Eine Liste mit den Deadlines haben, so daß interessierte Blogger schauen können, bei welchen Blogparaden sie gerade mitmachen können.

Aktuelle Blogparaden:

Frisch ausgelaufen:

Ich kenne eine Blogparade!

Super. Wenn diese mit dem Thema paßt und eine Laufzeit bis maximal zur Republica hat kann sie auf die Liste. Bitte einfach einen Link in die Kommentare schreiben oder mich unter @nicolesimonde anpingen / in CC setzen, ich hole dann den Rest.

Gibt es ein Update per Mail?

Zirka zweimal im Monat, wie gesagt erst mal bis zur Republica als Test. 🙂 Einfach eintragen:

 

Alte Blogparaden aus 2015 gesucht

Es wäre nun unfair, nur neue Blogparaden aufzunehmen (und etwas wenig Futter). Daher suche ich auch die Links auf die Zusammenfassungen der jeweiligen Blogparade aus 2015.
Beispiele:

Meine Blogparade hat einen eigenen Hashtag

Gut so! Jede Blogparade sollte einen eigenen Hashtag haben – allerdings sollten die Beiträge gut genug sein, vom jeweiligen Blogger ein zweites Mal mit #biz #blogparade geposted werden zu können. 😉 Die Kombi von den Hashtags #biz #blogparade muss nicht verwendet werden, er hilft mir nur, Blogparaden einfacher zu finden.

Du willst ja nur Links sammeln

Mitnichten, die sind mir vollkommen egal, sowas bekomme ich über andere Wege. :) Bei Bedarf erkläre ich gerne, wie man Links als No-Follow setzt: damit hat nur der Leser etwas von dem Link aber die Suchmaschinen werten es als nicht vorhanden.

Warum ist meine nicht auf der Liste?!

Wenn ich der Meinung bin, daß das Thema zu privat ist oder die Blogparade klar nur auf Linksammeln aus ist, taucht sie in dieser Liste nicht auf. Oder weil ich sie nicht gefunden habe.

6 Comments

  1. Heike Lorenz 2. Februar 2016
  2. nicolesimon 2. Februar 2016
    • Heike Lorenz 4. Februar 2016
      • Nicole Simon 4. Februar 2016
  3. Beatrice Krause 26. Februar 2016

Add Comment